Return to site

Basel 2030: Die Unterschriftensammlung ist geschafft! Ein grosses Danke an alle Beteiligte!

· News

Eine weitere Etappe ist geschafft!

Innerhalb von vier Monaten haben wir rund 3700 Unterschriften gesammelt. Dies war nur möglich dank all den Freiwilligen und den Organisationen, die gemeinsam Unterschriften gesammelt haben. Diesen Erfolg verdanken wir aber vor allem der Hoffnung, dass Basel bis 2030 klimaneutral sein kann und jenen Leute, die mit dieser Hoffnung unterschrieben haben. Danke euch allen!

Der Nächster Schritt: Einreichung der Initiative am 8. Oktober, 15.00 Uhr, Rathaus Basel.

Und weiter? Die Unterschriften werden jetzt durch die Behörden bescheinigt und die Initiative in den nächsten Monaten vom Regierungs- und dem Grossen Rat behandelt. Je nach Ergebnis und Zustandekommen eines Gegenvorschlags wird die Initiative schon zwischen Anfang 2021 bis Ende 2022 zur Abstimmung stehen.

Damit die Initiative bei der Abstimmung gewinnt, braucht es motivierte Unterstützer*innen. Hast du Lust bei der Initiative zu helfen? Dann informiere dich unter:

Artikel von Michi

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK